Heute im Garten

12.03.2021

Mein Bauerngartenbeet ist ein bisschen verwildert- einige Pflanzen haben Überhand genommen- so zum Beispiel die Taglilien, die ich sehr liebe, die
aber auch raumgreifend sind.
Da ich nun also einige Pflanzen ausgraben will, " ernte " ich heute mit gutem Gewissen die frisch ausgetriebenen Spitzen.

Hmm, die sind auch roh schon lecker und schön knackig- aber ich habe noch etwas anderes mit ihnen vor. Mal sehen, was ich noch so im Haus habe....

Aus dem  Wald habe ich Bärlauch mitgebracht- der wird extra verarbeitet. Rüebli und Brokkoli scheinen mir gut zu den Taglilien-Trieben zu passen.

Zu dem milden Gemüse passt als Gewürz Koriander gut- den röste ich kurz ohne Fett an, dann kommt etwas Kokosöl dazu in dem ich eine Zwiebel an-dünste.

Das geputzte Gemüse dazu, kurz und unter Rühren scharf angebraten, mit etwas Salz abgeschmeckt- und fertig ist das kurz gerührte Pfannengemüse!

Dazu gibt es bei mir heute den ersten Kopfsalat und Radieschen und
einen Klecks Bärlauch Pesto.