Einführung in die Kunst der Destillation 2024

Destiliieren

Die Destillation von Pflanzen eröffnet uns eine ganze Welt an Düften - im Destillat zeigen die Pflanzen ihre Seele.

Wir gewinnen milde, aber wirksame Heil- und Pflegemittel, aus denen wir ohne unnötige Zusatzstoffe oder Konservierungsmittel die feinsten Pflege- und Kosmetikprodukte herstellen können.

Du lernst an diesen beiden Tagen zunächst die einfachste Destillation mit der Topfdestille kennen - die alte " Küchentisch- Destillation ". So kannst du zu Hause ohne grossen Aufwand und ohne eine Destille zu kaufen loslegen.

Die intensivsten Hydrolate entstehen bei der faszinierenden Destillation mit der Glasdestille - dort ist der Destillationsprozess wunderbar zu beobachten. Auch das werden wir ausprobieren und dabei ein besonders edles Pflanzen-Wasser gewinnen.

Wir werden die Hydrolate mit ganz wenigen weiteren biologischen Zutaten zu verschiedenen Pflegeprodukten weiterverarbeiten.


Datum                   18.Februar

Zeit                        So. 9.30 - ca. 17.30 Uhr

Teilnehmerbeitrg   Fr. 250,- ( inkl. Material und Getränke )

Mittagessen           optional: einfach und vegetarisch oder                                vegan oder Mitbringbufett 


Ich biete die Möglichkeit an, den Einführungskurs mit  anschliessendem Jahreszyklus zum Thema Destillieren zu buchen.

Teilnehmerbeitrag  für alle 5 Samstag/Sonntage: 1200 Fr.